Sale!

GRANDVILLE 1803-1847 / / DIE SURREALEN & ABSURDEN FANTASIEN VON J.J. GRANDVILLE

Alter Preis: 59,00  Neuer Preis: 55,00 

Grandville Hardcover Buch! 180 Seiten restaurierte Grandville Illustrationen. aus verschiedenen Originalbüchern. Mit einem matten Softtouch Cover mit Kupfer-Heißfolienprägung. Schwarzes Kapital & Zeichenband. Das Buch ist in verschiedene Kapitel mit farbigen Einführungen unterteilt. Alles in französisch & deutsch übersetzt. Gedruckt auf mattem Naturpapier mit Fadenbindung.. Prolog mit der Geschichte und dem Lebenswerk von Grandville. Die Illustrationen sind aus Originalbüchern von 1848-1890 mit handkolorierten Illustrationen restauriert.

Lieferzeit: keine

Beschreibung

Ein Hardcover-Buch mit 180 Seiten,Kupferheißfolien-Prägung mit Softtouch Cover, Faden-Bindung und Kapital & Zeichenband. Mit 120Gramm Naturpapier, eine perfekte Struktur für Vintage-Bücher. Größe 30,5 x 21,5 cm. Alle Scans stammen aus Originalbüchern des 19. Jahrhunderts und sind komplett restauriert. Alle farbigen Illustrationen in den Büchern waren ursprünglich handkoloriert!

Das Buch wird verschiedene Kapitel mit einer Einführung über die folgenden Abbildungen haben, die Grundsprache ist Englisch. Am Ende eines jeden Kapitels finden Sie eine deutsche und französische Übersetzung. Die Bildunterschrift aller Abbildungen ist französisch, wie in den Originalbüchern. Die frühen Bücher wurden alle in Paris veröffentlicht, später gab es auch Reproduktionen in deutscher und englischer Sprache aus anderen ausländischen Verlagen.

ÜBER GRANDVILLE

Jean Ignace Isidore Gérard wurde in Nancy im Nordosten Frankreichs als Sohn einer Künstler- und Theaterfamilie geboren. Der Name “Grandville” war der Künstlername seiner “Großeltern” Grandville erhielt seine erste Anleitung zum Zeichnen von seinem Vater, einem Maler von Miniaturen. Im Alter von 21 Jahren zog er nach Paris und veröffentlichte bald darauf eine Sammlung von Lithographien. Nach der Wiedereinführung der vorherigen Zensur zu Karikaturen im Jahr 1835 wandte sich Grandville fast ausschließlich der Buchillustration zu, die Illustrationen für verschiedene Standardwerke liefert, wie Don Quijote, Gulliver es Travels, Robinson Crusoe. Obwohl die Entwürfe von Grandville gelegentlich unnatürlich undabsurd sind, zeigen sie in der Regel scharfe Analyse des Charakters und wunderbar erfinderischen Einfallsreichtums, und sein Humor wird immer gemildert und verfeinert durch Delikatesse der Gefühle und eine Ader von nüchterner Nachdenklichkeit. Er starb am 17. März 1847 in Vanve bei Paris.

Zusätzliche Information

Gewicht 1 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen …

  • Grandville Einkaufstasche / / 216 / / Frau & Herr Lion

    39,00 

    inkl. 19 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    In den Warenkorb
  • GRANDVILLE MONSTER TASCHE!

    39,00 

    inkl. 19 % MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    In den Warenkorb

Sale!

GRANDVILLE 1803-1847 // THE SURREAL & ABSURD ILLUSTRATION BOOK **PREORDER**

Old Price: $65.01 New Price: $60.61

Grandville Hardcover Book! 180 pages restored Grandville Illustrations. from different original books. With a matte Softtouch Cover with Copper hot foil stamping. Black Head & Tailband. The Book is divided in different chapters with colored introductions. All translated in french & german. Printed on Matte natural Paper and Stitch Binding. Prolog with the story and the Life work of Grandville. The Illustrations are restored from Original Books of 1848-1890 with handcolored Illustrations.

Lieferzeit: August / September ++ Preorder ++

Description

A Hardcover Book with 180 pages, Copper Hot foil stamping with Softtouch Cover, Stitch binding and Head & Tailband. With 120grams natural paper, a perfect structure for vintage books. Size 30,5 x 21,5 cm. All scans are from original books of the 19th century and are completely restored. All colored Illustrations in the books were originally handcolored!

The book will have different chapters with an introduction about their following illustrations, the basic language is english. At the end of each chapter you will find a german and french translation. The caption of all illustrations is french, like in the original books. The early books were all published in Paris, later there were also reproductions in german and english language from other foreign publishing houses.

ABOUT GRANDVILLE

Jean Ignace Isidore Gérard was born at Nancy, in northeastern France, to an artistic and theatrical family. The name “Grandville” was his ‘grandparents’ professional stage name. Grandville received his first instruction in drawing from his father, a painter of miniatures.   At the age of twentyone he moved to Paris, and soon afterwards published a collection of lithographs. After the reinstitution of prior censorship of caricature in 1835, Grandville turned almost exclusively to book illustration, supplying illustrations for various standard works, such as Don Quixote, Gulliver’s Travels, Robinson Crusoe.   Though the designs of Grandville are occasionally unnatural and absurd, they usually display keen analysis of character and marvellous inventive ingenuity, and his humour is always tempered and refined by delicacy of sentiment and a vein of sober thoughtfulness. He died on 17 March 1847 in Vanve near Paris.

Additional information

Weight 1 kg

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

You may also like…

  • Grandville Tote bag // 216 // Mrs & Mr Lion

    $42.97

    incl. 19% VAT

    plus Shipping

    Add to cart
  • GRANDVILLE MONSTER TOTE BAG!

    $42.97

    incl. 19% VAT

    plus Shipping

    Add to cart